Home » Reisen » 2017-07 Frankreich » 2017-07-12 le Boulou

2017-07-12 le Boulou

Das nächste Ziel hat Heike gefunden und ist ein kleiner See in der Nähe von „le Boulou“.

Als wir von der schmalen Straße auf die noch schmalere Zufahrt abbiegen wollen sehe ich das hier Wohnmobile verboten sind und stelle mich erst einmal an den Rand der Straße. Das scheint hier ein Freizeitzentrum zu sein und nachdem Heike sich mit dem Parkplatzwächter unterhalten hat dürfen wir auf das Gelände fahren. Am Ende des Sees finden wir ein lauschiges Plätzchen wo wir mit unseren drei Fahrzeugen Platz haben.

Idylle am See

wie ein Spiegel

Der Platz ist malerisch und der See ist toll zum baden. Thorsten pumpt sein SUP auf und wir paddeln abwechselnd eine Runde über den See. Selbst für Hunde der richtige Sport.

Männerausflug

Das Ganze ist zu Anfang recht wackelig, aber dann macht es doch viel Spaß. Einen Tag gehe ich mit Nanette eine Runde mit den Stöcken. Der erste Teil ist ja noch recht einfach. Normale Wege und das Ganze bergauf sind keine Herausforderung. Allerdings geht es zurück dann einen ganzen Teil querfeldein und wir müssen uns einen Weg suchen wenn wir nicht etliche Kilometer Umweg laufen wollen. Am Ende hat es dann doch viel Spaß gemacht und die Gegend ist echt schön.

Am Abend kommt dann der Grill wieder zum Einsatz. Ob Heinz Kässbohrer das so im Sinn hatte als er die Klappe vorne konstruierte?

integrierter Grillständer

Nachts liegt der See dann ganz ruhig im Mondlicht

der See schimmert im Mondlicht

Vollmond

Der morgendliche Ausblick aus dem Busfenster ist wirklich unbezahlbar.

Ausblick aus dem Fenster

Aber so schön es auch ist, Nanette muss nach Hause und der Rest der Karawane zieht weiter.

Post Tagged with,,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.