Home » Reisen » 2018-Überwintern im Süden » 2018-01-10 Stellplatz mit Verpflegung

2018-01-10 Stellplatz mit Verpflegung

Südlich von Mojácar fahren wir ans Meer hinunter bis es nicht mehr weiter geht. An einem großen gemauerten Tor am Strand wollen wir stehen bleiben als ein PKW angefahren kommt.

Hier macht fahren doch Spass.

imposantes Tor

Der Fahrer gibt uns den Tip, dass hier öfter die Polizei kontrolliert und wir ein paar Meter weiter an einem kleinen Strandlokal sicher stehen könnten. Wie sich herausstellt, ist er der Besitzer des Lokals und das ist scheinbar seine Masche um Kunden zu locken.

Aber der Platz ist gut, es gibt Wasser und Toiletten umsonst und wie sich herausstellt ist das Essen hier echt prima. Es ist ein Tip aus der Park4Night App und es stimmt alles. Das Essen testen wir noch am gleichen Abend und geniessen eine tolle Paella.

Platz am Strandlokal

leckere Paella

Am folgenden Tag nehme ich mal wieder meine am Vortag heiß gewordene Bremse auseinander, allerdings ohne diesmal einen Fehler zu finden wie beim letzten Mal. Mittlerweile ist es mir unerklärlich warum es hinten links ab und an heiß wird.

ein alter Turm in der Nähe

mit einem Naturbogen aus Felsgestein

Den kommenden Tag nutze ich zu einem Walk ins Hinterland. Ich bin lange nicht gelaufen und denke mit ca. 8 km eine kurze Stecke zu laufen. Was ich nicht gesehen habe … die ersten 4 km gehen direkt vom Platz aus den Berg hoch und von da aus von einer Kuppe zur nächsten. Nach ca. 2 km ist ein Aussichtspunkt und von dem aus geht es nur noch über einen Trampelpfad weiter. Anspruchsvoll … aber wunderschön.

Aussicht von oben

von hier aus nur noch Trampelpfad

Am Ende der ersten 4 km geht es dann recht steil den Berg hinunter um dann, ganz entspannt in einem trockenen Flußbett zurück zum Platz zu führen. Am Ende bin ich platt aber zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.