Home » Ausbau » Geprüft und für gut befunden. Er hat TÜV!

Geprüft und für gut befunden. Er hat TÜV!

Endlich ist es so weit, unser Bus hat den TÜV bestanden. Anfang der Woche wurde es noch einmal knapp. Auf einer kleinen Probefahrt um die Halle herum mussten wir feststellen dass sich die Heckscheibe bewegt und das nicht zu knapp. Nach kurzer Begutachtung dann die Entscheidung: Das Ding muß raus.

Scheibe draussen

Scheibe draussen

Oben sowie unten war die Scheibe nur noch an ca. 40cm verklebt, der Rest war schon lose. Allerdings hat sich die verbleibende Klebernaht heftig gewehrt bis die Scheibe endlich hinter dem Bus stand. Wir haben dann noch in einer „Hau ruck“ Aktion die Scheibe und den Alurahmen komplett von Kleber befreit. Danke noch einmal an die Jungs für’s länger machen zu der späten Stunde.

Martin hat sich am Dienstag dann um einen Autoglaser gekümmert und „Zentrale Autoglas“ in Melle hat direkt für den kommenden Tag zugesagt. Morgens war der Bus dann auf dem Bremsenprüfstand und Abends hat der Glaser die Scheibe wieder eingesetzt.

sorgfältiger Einbau

sorgfältiger Einbau

Am Freitag war dann endlich der Termin beim TÜV den der Bus ohne Mängel bestanden hat.

bereit für die Strasse

bereit für die Strasse

Danke an das ganze Team, tolle Arbeit!

Kapellen … wir kommen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.