Home » Reisen » 2016-06 Frankreich » Zikadenmusik

Zikadenmusik

So langsam machen wir uns auf in Richtung Heimat. Auf dem Weg wollen wir noch einen Platz in der Nähe von Bagnols-sur-Cèze aufsuchen. Allerdings muß ich erst feststellen dass hier neben der Landstrasse kaum ein Durchkommen für Fahrzeuge über 3,5to ist. Leider stellen wir auch noch fest dass der Platz mit den Wasserfällen auf der anderen Seite der Cèze ist. Ich habe keine Lust mehr den halben Weg zurück und drüben wieder hoch zu fahren, also fällt der Platz aus.

Schattenplatz

Schattenplatz

Es ist schon spät und wir suchen uns einen Platz zum übernachten. An der Landstrasse ist ein kleiner Rastplatz angelegt, den nehmen wir. Als wir aussteigen sind wir überwältigt vom lauten Konzert der Zikaden. Das hatten wir am Meer bisher vermisst.

Zikaden

Zikaden

Die hohen Eichen und Platanen unter denen wir im Schatten stehen sind voll von den südländischen Musikern. Sieht aus als wäre Paarungszeit.

überall sind die kleinen Musiker

überall sind die kleinen Musiker

Nachts sind aber auch die Zikaden ruhig und wir schlafen wunderbar hier.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.